Unsere Schulpferde-Stars

Ich bin Lauritz, bin 21 Jahre alt und ich bin ein Apfelschimmel... aber ich schimmel gar nicht. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen. Egal wann und wo, es ist schwer, mich  von den ganzen Leckereien fernhalten zu halten. Du kennst das sicher auch! Diese ganzen leckeren Süßigkeiten... Oh! Die Weide ruft, ich muss jetzt los. Wir sehen uns hoffentlich bald in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen. 

Ich bin Teddy! Der Name sagt alles! Ich bin 5 Jahre jung und liebe es, mit meinen Kindern zu kuscheln und von ihnen gestreichelt und geputzt zu werden. Ich passe immer auf meine Kinder auf, damit ihnen ja nichts passiert. 
Am Liebsten würde ich natürlich auch mit meinen Kindern nach Hause fahren und bei ihnen im Arm einschlafen, damit sie sich immer sicher fühlen.
Kommt zum Kuscheln jederzeit bei mir vorbei!

Ich bin Shaun und bin 6 Jahre alt. Wie man sieht ist mein Fell weiß - wie bei Shaun dem Schaf! Und daher kommt auch mein Name: ich bin genauso "schaf-sinnig" und lebe mit meiner Ponyherde in der Reitschule 4 Himmels-richtungen. Ich bin clever und finde für jede schwierige Situation auf dem Hof, ob mit meinen pferdigen Kumpels oder Kindern eine Lösung.
Besucht mich gern und lernt mich kennen und lieben

Hier ist Euer Felix. Früher bin ich gerne auf Turniere gefahren. Deswegen kann ich sogar seitwärts gehen. Wenn Du schon reiten kannst, können wir eine Menge Spaß haben und ich gehe mit Dir durch dick und dünn. Apropos dick, ein paar Gramm zu viel habe ich wohl, zumindest sagt das die Chefin...
Wusstest Du, dass Felix der Glückliche bedeutet?! Und das bin ich, genau so, wie ich bin. 

Ich bin Molly und liebe es schnell zu laufen. Im Unterricht und auch wenn ich geführt werde, möchte ich allen zeigen, dass ich die Schnellste. Die anderen Ponies sind dann immer neidisch auf mich. Manchmal bleibe ich auch extra stehen, damit ich weiter hinten bin und schnell aufholen kann.

Ich freue mich darauf, wenn Du mich mal besuchen kommst und siehst, wie schnell ich sein kann!


Ich bin Fiona. Leider schaffe ich es nicht, wie die Fiona bei Shrek so laut zu singen, bis die Vögel explodieren, aber ich übe es heimlich. Ich liebe Kinder und freue mich, wenn sie mich besuchen. Beim Reiten muss man sich manchmal durchsetzen, weil ich doch recht frech sein kann. Ich arbeite täglich daran Prinzessin Fionas Eigenschaften zu erlangen: Bäume zu heben und um meine Gegner herum zu springen mit überraschender Geschwindigkeit.

Ich bin Robin Hood  und der Lehrmeister der Reitschule. Ich bin 11 Jahre alt und habe auf Turnieren  diverse Platzierungen der Klasse L in der Dressur erkämpft. Aber auch in den anderen Disziplinen wie dem Springen und auch dem Gelände bin ich Dir ein treuer Kumpel. Kommt vorbei und ich zeige Euch wie vielseitig reiten sein kann. 

Ich heiße Karlsson vom Dach. Meine Box in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen ist genauso riesig wie das Haus von dem Karlsson auf dem Dach. Wie der Name es schon sagt, bin ich der Streichespieler bei uns im Stall und helfe allen Kindern mutiger zu werden und zu träumen. Und natürlich bin ich auch immer hungrig!
Lernt mich kennen und fliegt mit mir und meinem Propeller über den Reitplatz!

Ich bin die Darzy. Ich bin herzensgut und kann keiner Fliege etwas zu Leide tun.  

Ich bin erst 6 Jahre alt und habe meine Ausbildung noch vor mir! Dabei kann ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel und lerne jeden Tag dazu. Ich freue mich schon sehr auf die Kinder, die ich bald tragen darf. 

 

Huhu ich bin bin Naranjo und 9 Jahre alt. Aber alle nennen mich Nacho. Weil ich ein Schimmel bin, ärgere ich meine Reiter, weil ich mich gerne wälze. Ich bin für fortgeschrittene Reiter zu haben und gehe gerne ins Gelände und plantsche im See. 

Mein Name ist Prinzessin Lillyfee, aber ich werde eigentlich nur Lillyfee oder Lilly genannt. Ich stehe nicht so auf diese Adelstitel. Aber meistens lasse ich dann doch eine kleine Prinzessin raushängen. Zu den Kindern bin ich aber immer lieb. Ich liebe es, wenn Kinder mir in meine lange Mähne schöne Zöpfe flechten. Dann fühle ich mich noch mehr wie eine kleine Prinzessin. 


Ich heiße Karlsson vom Dach. Meine Box in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen ist genauso riesig wie das Haus von dem Karlsson auf dem Dach. Wie der Name es schon sagt, bin ich der Streichespieler bei uns im Stall und helfe allen Kindern mutiger zu werden und zu träumen. Und natürlich bin ich auch immer hungrig!
Lernt mich kennen und fliegt mit mir und meinem Propeller über den Reitplatz!

Ich heiße Karlsson vom Dach. Meine Box in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen ist genauso riesig wie das Haus von dem Karlsson auf dem Dach. Wie der Name es schon sagt, bin ich der Streichespieler bei uns im Stall und helfe allen Kindern mutiger zu werden und zu träumen. Und natürlich bin ich auch immer hungrig!
Lernt mich kennen und fliegt mit mir und meinem Propeller über den Reitplatz!

Unser Shaun

Ich bin Shaun und bin 6 Jahre alt. Wie man sieht ist mein Fell weiß - wie bei Shaun dem Schaf! Und daher kommt auch mein Name, denn ich bin ein besonderes Pony, wie Shaun, das Schaf aus dem Animationsfilm und daher kommt auch mein Name. Ich bin genauso "schaf-sinnig" und lebe mit meiner Ponyherde in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen. Ich bin clever und finde für jede schwierige Situation auf dem Hof, ob mit meinen pferdigen Kumpels oder Kindern eine Lösung.
Besucht mich gern und lernt mich kennen und lieben!


Pferdige Grüße Euer Shaun


 

Unser Teddy

Ich bin Teddy! Der Name sagt alles! Ich bin 5 Jahre jung und liebe es, mit meinen Kindern zu kuscheln und von ihnen gestreichelt und geputzt zu werden. Ich passe immer auf meine Kinder auf, damit ihnen ja nichts passiert oder ihnen zustößt.
Am Liebsten würde ich natürlich auch mit meinen Kindern nach Hause fahren und bei ihnen im Arm einschlafen, damit sie sich immer sicher fühlen.
Kommt zum Kuscheln jederzeit bei mir vorbei!

Euer Teddy

Unsere Lillyfee

Mein Name ist Prinzessin Lillyfee, aber ich werde eigentlich nur Lillyfee oder Lilly genannt. Ich stehe nicht so auf diese Adelstitel. Aber meistens lasse ich dann doch eine kleine Prinzessin raushängen. Ich bin dann manchmal etwas zickig und zeige allen, dass ich hier die Prinzessin unter uns Ponys bin. Zu den Kindern bin ich aber immer lieb, ich mag es nur nicht wenn jemand direkt hinter mir steht. Deshalb musst Du immer einen großen Bogen um mich machen. Ich liebe es wenn Kinder mir in meine lange Mähne schöne Zöpfe flechten. Dann fühle ich mich noch mehr wie eine kleine Prinzessin. 

So, das war's erst mal über mich. 


Deine Prinzessin Lillyfee

Unsere Molly

Ich bin Molly und liebe es schnell zu laufen. Im Unterricht, gerade wenn wir galoppieren, möchte ich immer ganz vorne sein. Und auch wenn ich geführt werde, möchte ich allen zeigen, dass ich eigentlich die Schnellste von allen bin. Die anderen Ponies sind dann immer ganz neidisch auf mich und ich werde gelobt, wenn ich meine Runde beendet habe - bestimmt, weil ich wirklich so schnell war, wie ich denke! Manchmal bleibe ich auch extra stehen, damit ich weiter hinten bin und schnell aufholen kann.

Ich freue mich darauf, wenn Du mich mal besuchen kommst und siehst, wie schnell ich sein kann!


Deine Molly

Unser Felix

Früher bin ich gerne auf Turniere gefahren. Deswegen kann ich sogar seitwärts gehen. Wenn Du schon reiten kannst, können wir eine Menge Spaß haben und ich gehe mit Dir durch dick und dünn. Apropos dick, ein paar Gramm zu viel habe ich wohl, zumindest sagt das die Chefin...
Wusstest Du, dass Felix der Glückliche bedeutet?! Und das bin ich, genau so, wie ich bin.

Bis bald Euer Felix

Unsere Loona

Hallöchen ich bin die große Shettydame Loona. Ich bin noch dabei zu lernen und daher erstmal nur für erfahrenere Reiter geeignet. Die können mir so toll zeigen, was ich machen soll. Ich lerne aber, glaube ich, schnell, wenn es mir richtig gezeigt wird. Ich freue mich auf euch!

In liebe Eure Loona



Nacho

Huhu ich bin bin Naranjo und 9 Jahre alt. Aber alle nennen mich Nacho. Weil ich ein Schimmel bin, ärgere ich meine Reiter, weil ich mich gerne wälze. Ich bin für fortgeschrittene Reiter zu haben und gehe gerne ins Gelände und plansche im See. 

Tschüssi Dein Nacho



Unsere Püppi

Meine beste Freundin ist Ronja. Ich bin für fortgeschrittene Reiter geeignet ich bin sehr fein zu reiten und liebe es mit dem Reiter eine Einheit zu werden.  Ins Gelände gehe ich total gerne mit Nacho und plansche danach mit ihm im See. Das macht voll Spaß. Ich freue mich auf euch!

Eure Püppi



Unsere Isabell 

Ich werde liebevoll Pünktchen genannt, da ich ganz viele lustige Punkte habe. Man sagt, ich sehe aus, wie ein echtes Pipilangstrumpf -Pferd. Ich bin erst 5 Jahre alt und darf leider noch nicht ganz so viel im Unterricht eingesetzt werden, aber ich übe fleißig, damit ich bald den Kindern reiten beibringen kann.

Liebe Grüße Pünktchen

Unsere Darzy

Ich bin erst 6 Jahre alt und habe meine Ausbildung, so sagt man wohl, noch vor mir! Dabei kann ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel und lerne jeden Tag dazu. Ich freue mich schon sehr auf die Kinder, die ich bald tragen darf.

Eure Darzy 

Unser Robin Hood

Ich bin der Lehrmeister der Reitschule. Ich bin 11 Jahre alt und habe auf Turnieren  diverse Platzierungen der Klasse L in der Dressur erkämpft. Aber auch in den anderen Disziplinen wie dem Springen und auch dem Gelände bin ich Dir ein treuer Kumpel. Kommt vorbei und ich zeige Euch wie vielseitig reiten sein kann.

Euer Robin

Unser Karlsson vom Dach

Meine Box in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen ist genauso riesig wie das Haus von dem Karlsson auf dem Dach. Wie der Name es schon sagt, bin ich der Streichespieler bei uns im Stall und helfe allen Kindern mutiger zu werden und zu träumen. Und natürlich bin ich auch immer hungrig!
Lernt mich kennen und fliegt mit mir und meinem Propeller über den Reitplatz!

Euer Karlsson

Unsere Ivana

Ich bin 9 Jahre alt und befinde mich aktuell in "Mutterschutz". Ich habe dieses Jahr im Frühjahr mein Hengstfohlen NOUN zur Welt gebracht und darf mich aktuell um die Erziehung dieses kleinen, aufgeweckten, neuen Wunder kümmern. Bestaunt ihn gern einmal vor Ort.

Euere Ivana

Unsere Ronja

Ich bin 9 Jahre alt und lebe mit meiner Räuberbande in der Reitschule. Gemeinsam können wir jeder Gefahr begegnen und haben keine Angst. Wir sind halt so eine richtige Räuberbande.
Die kleinen Shettys bei uns auf der Mattisburg sind für mich die Trolle, weil sie einfach so süß und liebevoll sind. 
Beim Reiten bin ich sehr mutig und furchtlos.

Euere Ronja Räubertochter ;)

Unser Fury

Ich bin grade mal 4 Jahre jung und auf alle Fälle der Schönste hier. Im Gegensatz zu dem wilden Mustang aus der Fernseh-Serie bin ich absolut brav und unerschrocken. Die Chefin hat mich selber angeritten und ist von meiner Coolness absolut überzeugt. Ich muss aber noch viel lernen. Auf meiner Agenda stehen Gangster bewachen und Hilfe holen und natürlich das Stupsen, um jemanden zu ärgern ganz oben.
Ich freue mich darauf, Euch zu stupsen.

Euer Fury