Das Team

Hallo ihr Lieben! Ich bin Lisa -  seit April 2021 bin ich in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen als Assistenz der Geschäftsführung angestellt. Zu meinen vielfältigen Arbeitsbereich  gehören alle Aufgaben rund um das Büro, die Kundenbetreuung, die Eventplanung u.v.m. 

Am Nachmittag trefft ihr mich bei Gelegenheit auch auf dem Hof, wenn ich Euch beim Vorbereiten der Ponys helfe oder privat die Zeit mit den Pferden und meinen Kindern genieße.
Bei Fragen habe ich immer ein offenes Ohr für Euch!  

Hallo liebe Reitschüler, mein Name ist Henrica
Mit 5 Jahren habe ich angefangen zu reiten und durfte mit 15 ein Pferd mein Eigen nennen. Ich habe meine Ausbildung zur Pferdewirtin Haltung und Service mit Auszeichnung bestanden und freue mich, das Team der Reitschule 4 Himmelsrichtungen in Teilzeit unterstützen zu können. 

Das ist Christian, unsere gute Seele auf dem Hof! Er versorgt all unsere Ponys und Pferde mit Heu! Er repariert alles auf dem Hof und hält diesen super in Stand. 

Halli Hallo, mein Name ist Melanie, und ich unterstütze die lieben Kinder und auch die Reitlehrer beim Fertigmachen der Pferde und Ponys. Außerdem bin ich für den Stall und die Verpflegung der Ponys und Pferde zuständig. Wenn Du Fragen hast, ich bin für Dich da! 

Hallo, ich bin Kim!  In meinem Leben gibt es zwei große Leidenschaften, Pferde und die Luftfahrt. Deshalb unterstütze ich neben meinem Job bei einer Fluggesellschaft nun seit November die Reitschule bei allen Aufgaben die rund um die Versorgung der Pferde und Pflege des Hofes anfallen. 

Hallo, ich heiße Rene und bin 24 Jahre alt. Ich arbeite hauptsächlich am Vormittag und bin für die Versorgung der Ponys da. Aber auch am Nachmittag trefft ihr mich mal an.
Seit meiner Kindheit verbringe ich gerne und viel Zeit mit Pferden. Ich selber kümmere mich aktuell um mein 23-jähriges Pflegepferd.  

Hallo an alle, mein Name ist Merle, ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur und eine Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin. Da ich auch schon seit ich klein bin reite und mit Pferden zu tun habe, arbeite ich auch jetzt nebenbei auf diesem Hof. Ich mache am Wochenende die Hofschicht, Kindergeburtstage und bin immer für Fragen offen!

Hallo, ich heiße Nina. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Eric-Kandel-Gymnasiums. Seit ich ganz klein bin habe ich mit Pferden zu tun. Mit 6 Jahren habe ich angefangen zu voltigieren und seit ich 8 bin, reite ich, mittlerweile auf Dressur Niveau A-L. Seit zwei Jahren habe ich eine Reitbeteiligung.
Ich helfe immer am Wochenende auf dem Hof in Ahrensfelde aus und freue mich vielen pferdebegeisterten Menschen zu begegnen. 

Hallo, ich heiße Lena und ich bin als Reitlehrerin für Euch da. In meinem Hauptjob bin ich Grafikerin und Fotografin, verdiene mein Geld also damit "schönes Zeug" zu machen. Ich reite seit über 20 Jahren, bin in einem Vielseitigkeitsstall in Niedersachsen groß geworden, hatte die ein oder andere Reitbeteiligung und war einfach immer glücklich, wenn ich mich mit Pferden umgeben konnte. Wenn ihr Fragen habt oder Euch bei irgendwas nicht sicher seid, dann sprecht mich ruhig an. Ich helfe Euch jederzeit gerne. 

Hallo,  mein Name ist Andrea und ich bin 54 Jahre alt. Vor 44 Jahren habe ich mein erstes Pony bekommen und bin dann diesem tollen Hobby treu geblieben. Seit einigen Jahren habe ich kein eigenes Pferd mehr, da meine Liebe ebenso meinen Hunden gehört, die sehr viel Zeit beanspruchen. Da ich die Stallluft aber nicht missen möchte, unterstütze ich die Reitschule 4 Himmelsrichtungen an allen Ecken. Ich helfe Euch auch gern beim Putzen und Satteln der Ponys und Pferde.

Hey,  mein Name ist Anna und ich reite solange wie ich laufen kann. Auf Turnieren bin ich erfolgreich bis M geritten und habe als Bereiterin bereits in mehreren Reitställen gearbeitet. In der Reitschule 4 Himmelsrichtungen gebe ich meine Leidenschaft nun als Reitlehrerin an meine Schüler weiter. Übrigens bin ich selbst auch Mutter von drei Jungs und habe deshalb starke Nerven. 

Hallo an alle, ich heiße Merle! Schon als Kind habe ich es geliebt im Stall und bei den Pferden zu sein. Also habe ich mein Hobby direkt zu meinem Beruf gemacht: Gerade habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Fachrichtung Haltung und Service  erfolgreich bestanden. Um meine Praxiserfahrungen zu vertiefen, bin ich in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen an mehreren Tagen als Reitlehrerin und als Hofkraft für euch aktiv. 

Hallo, ich heiße Fabienne, bin 16 Jahre alt und gehe derzeit in die 11. Klasse, um mein Abitur zu machen. Ich reite mittlerweile seit 10 Jahren. Bisher konnte ich nur in den Ferien anderen Pferdeliebhabern im Umgang mit dem Pferd helfen. Und da dies mir stets Freude bereitet, freue ich mich nun regelmäßig hier helfen zu können.

Hey, ich bin Anna, 36 Jahre jung. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich auf  WelshCobs umgesattelt. Ich besitze zwei eigene Welsh D Ponys, die ich seit dem Fohlenalter habe und selbst ausbilde . Seit dem ich sechs Jahre alt bin, reite ich und habe im April 2022 meinen Trainer C bestanden.  Ich liebe Kinder und Ponys und freue mich auf jeden Einzelnen von Euch :-).

Hey, ich heiße Trixi. Ich bin regelmäßig am Vormittag im Stall für die Ponys da, mache den Hof und die Boxen hübsch und kümmere mich um das Wohl der Ponys, damit sie fit und gut gelaunt für die Kinder sind. Bei Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. 

Hallo, ich bin Caro! Ich reite seit meiner frühen Kindheit, hatte viele Jahre eigene Pferde, mit denen ich im Spring- und Vielseitigkeitssport unterwegs war. Ich freue mich, allen dieses wundervolle Hobby näher bringen zu können. Vor kurzem bin ich selber Mama geworden. 

Hallo, ich bin Maryam! Die Pferdebegeisterung hat mich schon früh gepackt und seitdem kümmere ich mich in meiner Freizeit um meinen Wallach. Samstags bin ich für die Hofschicht da, genieße die Reitschulatmosphäre und freue mich vielen Reitschülern zur Verfügung stehen zu können. 

Hallo,  ich bin Mariella! 18 Jahre alt und reite seitdem ich denken kann. In den Sommer- und Herbstferien habe ich bereits die Ferienbetreuung übernommen und hatte daran so viel Spaß, dass ihr mich jetzt öfter in den Stallgassen treffen werdet. Ich bin überwiegend am Wochenende auf dem Hof und kümmere mich um die Pferdeversorgung, sowie um die Kundenbetreuung. Auch bei Kindergeburtstagen könnt ihr mit mir rechnen. 

Hallo,  ich bin Darja! Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Eric-Kandel-Gymnasiums. Ich habe mehrere Jahre im Verein voltigiert und bin auf vielen Turnieren gestartet. Ich helfe am Wochenende auf dem Hof und bin immer offen Neues zu lernen und neue Leute kennenzulernen.

Hallo Zusammen, ich heiße Diana und bin vormittags für die Ordnung und Sauberkeit im Stall sowie das Wohlergehen der Ponys und Pferde zuständig. Ich liebe Pferde seitdem ich denken kann und ihre Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Freue mich Euch kennenzulernen!

Hallo liebe Pferdenarren, ich heiße Tessa und bin 15 Jahre alt. Ich reite seit 7 Jahren und habe seit 2 Jahren eine Reitbeteiligung. Ich freue mich jetzt Mitglied des Teams der Reitschule 4 Himmelsrichtungen zu sein und hier in allen Belangen unterstützen zu dürfen. 

Hallo an alle, ich bin Nadine. Ich reite schon mein ganzes Leben und hatte viele Jahre meinen tollen Holsteiner Rialto, der mir ein perfekter Lehrmeister war. Für mich ist die Harmonie zwischen Pferd und Mensch das Wichtigste und ich freue mich, Euch das in unseren gemeinsamen Stunden zeigen zu können.

Du möchtest auch gern dein Hobby zum Beruf machen und unser vielseitiges Team unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

In der Rubrik Stellenangebote findest du weitere Informationen zu freien Positionen als Reitlehrer:in, Stallfee für den Hof und für Events oder für ein Praktikum.