Das Team

  Das bin ich...

Jennifer Hnida 

Mein Motto
Reiten ist mehr als nur ein Sport- Reiten ist ein Gefühl! 

Die korrekte Ausbildung von Pferd und Reiter ist eins der Aufgaben die eine Vielzahl an Fähigkeiten und Fertigkeiten abverlangt.
Selbstkritisch, diszipliniert, ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen und Konsequenz. Selbstverständlich das ganzheitliche Betrachten von Pferd und Reiter auf allen Ebenen und die ständige eigene Fort und Weiterbildung!

Denn nur die Innere und Äußeren Losgelassen von Pferd und Reiter lässt sie zu einer Einheit verschmelzen!

Ein guter Reiter ist der, der sich individuell auf jedes Pferd einstellen kann und dies nicht versucht in sein eigenes Muster zu pressen.

Ich bin Jennifer Hnida, 33 Jahre alt und Eigentümerin der Reitschule 4 Himmelsrichtungen
Ich bin DOSB lizenzierte Trainerin B im Reitsport und bin diesem seit 28 Jahren verfallen.

Da mir die stetige Fort- und Weiterbildung sehr wichtig ist, bilde ich mich gerne regelmäßig weiter um dies auch meinen Schülern weitergeben zu können.
Ich kann aktuell folgende Qualifikationen vorweisen:

- lizensierte Trainerin der FN und im Besitz der gültigen DOSB Lizenz

- Trainer B Reiten
- Trainer  C Reiten
- Pferdeführerschein Umgang
- Pferdeführerschein Reiten
- Reitabzeichen Bodenarbeit
- Reitabzeichen 5
- Longierabzeichen 5
- Reitabzeichen 4
- Sachkundenachweis Pferdehaltung
- Ergänzungsqualifikation Kinderreiten

Zusätzlich darf  ich die Reitabzeichen RA10 - RA3, Pferdeführerschein Umgang, Pferdeführerschein Reiten sowie LA 5 ausbilden.
Die Abzeichen RA10 - RA8 darf ich selbstständig prüfen. 

Mit dieser Reitschule habe ich mir zur Aufgabe gemacht bereits bei den kleinsten den Grundstein zu legen.
Fundierter und qualifizierten Reitunterricht auf guten Pferden und Ponys zu erteilen.
Bei uns sind alle willkommen, von Kindern, über „besondere Menschen“,
Wiedereinsteiger oder Erwachse. Mit Freizeit Ambitionen oder Leistungsorientiert. Wir fördern und fordern jeden nach seinem Ermessen. 

Ebenso unterstütze ich gerne bei der Jungpferdeausbildung, Korrektur Pferden und geben dir ebenfalls Dressur und Springunterricht auf deinem eigenen Pferd auf unserer Anlage. 

Auf Anfrage sind ebenfalls Lehrgänge oder Unterricht auf deinem Hof möglich.

Henrica

 

Hallo, ich bin Henrica.
Aktuell befinde ich mich in Elternzeit!

Als Teilzeitkraft auf dem Hof trefft ihr mich fast täglich an.
Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin mit Auszeichnung abgeschlossen. Ich selber reite seit ich 4 Jahre bin und hatte jahrelang ein eigenes Pferd.
Jetzt bin ich stolze Mama von meiner Tochter. Ich freue mich euch Montags & Freitags all mein Wissen bezüglich des Reitunterrichts weitergeben zu dürfen. An den anderen Tagen trefft ihr mich zur Pferdeversorgung ebenso am Vormittag auf dem Hof. 

Maxi

Hallo,  mein Name ist Maxi und ich arbeite hier auf selbstständiger Basis und betreue den Hof.

Andrea

Hallo,  mein Name ist Andrea und ich bin bereits in Rente und helfe immer mal aus wenn Not an Mann ist da ich in unmittelbarer Nähe wohne.
Vor über 44 Jahren habe ich mein erstes Pony bekommen und bin dann diesem tollen Hobby treu geblieben. Seit einigen Jahren habe ich kein eigenes Pferd mehr, da meine Liebe ebenso meinen Hunden gehört, die sehr viel Zeit beanspruchen. Da ich die Stallluft aber nicht missen möchte, unterstütze ich die Reitschule 4 Himmelsrichtungen an allen Ecken wo bedarf ist wenn jemand mal ausfällt.
Eine liebe Rentnerin als Springerin :)

Merle

Hallo an alle, ich heiße Merle! Schon als Kind habe ich es geliebt im Stall und bei den Pferden zu sein. Also habe ich mein Hobby direkt zu meinem Beruf gemacht: Gerade habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Fachrichtung Haltung und Service  erfolgreich bestanden. Um meine Praxiserfahrungen zu vertiefen, bin ich in der Reitschule 4 Himmelsrichtungen an mehreren Tagen als Reitlehrerin und als Hofkraft für euch aktiv. 

Fabienne

Hallo, ich heiße Fabienne
Ich reite mittlerweile seit über 10 Jahren. 
Ich darf hier am Wochenende mein Hobby als Nebenberuf ausüben. Ich verbringe gerne die Kindergeburtstage mit euch oder begleite auch gerne mal in den Ferienwochen.
Ebenso betreue ich die Nachmittagsschicht auf dem Hof am Wochenende.

Anna S.

Hey, ich bin Anna
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich auf  WelshCobs umgesattelt. Ich besitze zwei eigene Welsh D Ponys, die ich seit dem Fohlenalter habe und selbst ausbilde . Seit dem ich sechs Jahre alt bin, reite ich und habe im April 2022 meinen Trainer C bestanden.  
Ich liebe Kinder und Ponys und freue mich auf jeden Einzelnen von Euch :-).

Caro

Hallo, ich bin Caro! Ich reite seit meiner frühen Kindheit, hatte viele Jahre eigene Pferde, mit denen ich im Spring- und Vielseitigkeitssport unterwegs war. Ich arbeite hier auf Selbstständiger Basis als Reitleherin und freue mich, allen dieses wundervolle Hobby näher bringen zu können. Ich selbst bin Mutter von 3 Kindern.

Line

Hallo, ich bin Line! 
Ich reite schon von klein auf an und habe bereits früh meine Liebe für den Reitsport entwickelt.                                   Durch mein geliebtes Pony habe ich abseits des Turniers viel über Jungpferdeausbildung gelernt und generell durch meine Reitkarriere viele unterschiedliche Reitweisen kennengelernt. Nun teile ich mein Wissen und meine Leidenschaft mit meinen Reitschülern und bin dabei ab und zu auch als Hofkraft auf dem Hof tätig.                                                  Ich freue mich auf euch! 
 

Trixi

Hey, ich heiße Trixi. Ich bin regelmäßig am Vormittag im Stall für die Ponys da, mache den Hof und die Boxen hübsch und kümmere mich um das Wohl der Ponys, damit sie fit und gut gelaunt für die Kinder sind. Bei Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. 

Nele

Hallo mein Name ist Nele,
Ich arbeite immer am Wochenende und mache die Boxen schön sauber und helfe euch gerne beim fertig machen der Ponys.

Patric

Hallo!

 Ich bin Patric und seit 1995 hat mich das Pferdefieber erfasst. 
1998  habe ich mein Diplom zum Tierheilpraktiker für Pferde absolviert und Eröffnete im Anschluss meine Praxis.  Ich bin im Dressur- und Westernreiten daheim gewesen.
Ich kann hohe Platzierungen z bei der EWU Landesmeisterschaft Hamburg und Schleswig-Holstein vorweisen.
Ich verfüge über diverse Reitabzeichen und bilde mich gerade zusätzlich noch weiter.
Ich freue mich, euch mein Wissen im Reitunterricht wiedergeben zu dürfen.

Anne

Hallo Ich heiße Anne und freue mich euch Mittwochs auf dem Hof beim fertig machen der Ponys unterstützen zu dürfen.

Rene

Hallo, ich heiße Rene
Ich arbeite hauptsächlich am Vormittag und bin für die Versorgung der Ponys da. 
Aber auch am Nachmittag trefft ihr mich mal an.
Seit meiner Kindheit verbringe ich gerne und viel Zeit mit Pferden. 

Leonie

Hallo, ich bin Leonie
Ich reite seit frühester Kindheit und habe seit 6 Jahren eigene Pferde, wobei ich viel Erfahrungen mit jungen und schwierigen Pferden sammeln konnte. Mit meiner Stute bin ich erfolgreich auf Springturnieren unterwegs und freue mich euch im Gruppen-, Einzel- und Springunterricht näher kennenzulernen!

Nina 

Hallo, ich heiße Nina
Seit ich noch ganz klein war habe ich mit Pferden zu tun. Mit 6 Jahren habe ich angefangen zu voltigieren und seit ich 8 war, reite ich, mittlerweile auf  Dressur Niveau A-L. Seit zwei Jahren habe ich eine Reitbeteiligung.
Ich helfe immer am Wochenende Nebenberuflich auf dem Hof aus Versorge die Pferde und helfe euch beim Putzen, Satteln und Trensen für die Reitstunden.
Ich freue mich vielen pferdebegeisterten Menschen zu begegnen. 

Mariella

Hallo,  ich bin Mariella!
Ich reite seitdem ich denken kann. In den Sommer- und Herbstferien habe ich bereits die Ferienbetreuung übernommen und hatte daran so viel Spaß, dass ihr mich jetzt öfter in den Stallgassen treffen werdet. So verdiene ich mir etwas Taschengeld. 
Ich bin überwiegend am Wochenende auf dem Hof und kümmere mich um die Pferdeversorgung, sowie um die Kundenbetreuung. Auch bei Kindergeburtstagen könnt ihr mit mir rechnen. 

Darja

Hallo,  ich bin Darja
Ich habe mehrere Jahre im Verein voltigiert und bin auf vielen Turnieren gestartet. Ich helfe am Wochenende auf dem Hof und bin immer offen Neues zu lernen und neue Leute kennenzulernen.

Diana

Hallo Zusammen, ich heiße Diana und bin an einem Nachmittag in der Woche für euch da. Ich bin euer Ansprechpartner und unterstütze beim Putzen Satteln und Trensen. Ich liebe Pferde seitdem ich denken kann und ihre Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Freue mich Euch kennenzulernen!

Christian 

Unser lieber Heu Helfer.
Damit kein Pferdchen Hunger hat :)

Max

Ich bin hier der Hausmeister und sorge immer für Ordnung und das alles Heil ist.

Kim

Ich freue mich euch Nebenberuflich Montags Unterricht geben zu dürfen.

Joy

Hallo ich bin Joy,
Ich arbeite als Hofkraft am Samstag Vormittag.
Ich unterstütze euch beim Putzen Satteln Trensen damit ihr Pünktlich zu eurer Reitstunde komme.
Ansonsten halte ich Ordnung auf dem Hof Miste und verpflege die Pferde und Ponys.

Nadine


Hallo,
Ich bin Nadine und gebe euch mein Wissen sehr gerne weiter.
Ich freue mich sehr euch unterrichten zu dürfen.

Anna K.

Hey,  mein Name ist Anna und ich reite solange wie ich laufen kann. Auf Turnieren bin ich erfolgreich bis M geritten und habe als Bereiterin bereits in mehreren Reitställen gearbeitet. In der Reitschule 4 Himmelsrichtungen gebe ich meine Leidenschaft nun als Reitlehrerin an meine Schüler weiter. Übrigens bin ich selbst auch Mutter von drei Jungs und habe deshalb starke Nerven. 

Anja

Hallo ich bin Anja,

Ich unterrichte sowohl den Gruppen als auch den Einzelunterricht hier in der Reitschule. Mich trefft Ihr am Mittwoch sowie Donnerstags auf dem Hof an.
Ich freue mich auf euch

Lanie

Hallo, Ich heiße Lanie und helfe gerne als Springerin aus :)

Lisa P.

Als frühere Assistenz der Geschäftsleitung kam ich ins Team. Nun arbeite ich in unserem Familien Betrieb und helfe gerne als Springerin hier mit aus.

Hier könnte dein Bild sein und ein Text über DICH!

Werde teil unseres Teams! 
Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung. Schicke eine kurze Bewerbung ans uns und wir freuen uns dich Kennenzulernen.